Buchvorstellung – Rote Linien von Brigitte Blobel

Veröffentlicht 12. Juni 2016 von Charlie

Hey Leute! Die vergangene Woche war echt stressig, statt einer 2-3 Tage Arbeitswoche hatte ich fünf Tage Dienst und dazu kommt, dass ich auch nicht viel zu erzählen habe (und was ich zu erzählen habe, folgt im nächsten Post die Tage mal).
Heute komme ich nach langer Zeit mal wieder mit einer Buchvorstellung, gabs ja schon länger nicht mehr.

Rote Linien ~ Ritzen bis aufs Blut von Brigitte Blobel 

02733

Zusammenfassung:

Kitty ist eigentlich eine ganz gute Schülerin. Doch seit einiger Zeit sind ihre Noten schlecht und sie kommt kaum noch in den Unterricht, sie hat Angst. Auch zuhause ist sie mehr als unglücklich und so haut sie ab – zu Sven, den sie gerade erst kennen gelernt hat. Zunächst scheint es ihr bei ihm besser zu gehen, aber lange hält das nicht an. Eines Tages wacht sie im Krankenhaus wieder auf und ist gezwungen, sich dem zu stellen, was in ihr vorgeht.

Mein Fazit:

Mich persönlich hat das Buch überhaupt nicht fesseln können. Der Schreibstil ist, wie von dieser Autorin gewohnt, sehr kindlich gehalten und besonders tiefgründig fand ich die Story auch nicht. Das könnte mitunter aber auch daran liegen, dass es schon älter ist und auf die 7. Klasse ausgelegt ist.
Als kleine Zwischenlektüre ganz nett, aber ein zweites Mal würde ich es wahrscheinlich nicht lesen.

Hinterlasse mir ein Kommentar, ich freue mich!